Termine 2017
Kindercamp 29.07.-11.08. 21 / 70 Plätze frei
Jugendcamp 13.08.-26.08. 4 / 60 Plätze frei
Camp f. j. Erw. 27.08.-05.09. 25 / 30 Plätze frei

Anmeldung aktualisiert: 13.09.2017
News aktualisiert: 23.07.2017 11:55
Sitemap

Echt jetzt?!Von: Elise Badstieber und Teresa Bihler
02.10.2016 12:43

 

Sommer, Sonne, Wassersport – und ruckzuck sind auch im Jahr 2016 zwei Wochen Jugend-Wassersportcamp wieder vorbei.

Pünktlich mit den 56 Jugendlichen und 27 Mitarbeitenden kam auch die Sonne im Norden an und strahlte mit uns um die Wette. Echt jetzt?!

 

Ja, ganz echt! Wir blicken auf eine tolle Zeit zurück: Kajakfahren, Surfen und Segeln konnten wir neu lernen oder weiter trainieren. Die Sonne motivierte uns hierbei jeden Tag neu, aufs Wasser zu gehen. Echt jetzt?!

 

Absolut! Ein buntes Programm aus Spannung, Spiel und Freizeit bildete den Rahmen für unsere Freizeit: ein aufregendes Geländespiel, der Freilicht-Kinoabend und ein toller Strandgottesdienst. Ein besonderes Ereignis war der große Turniertag, an dem die Teilnehmenden einen ganzen Tag lang gegen die Mitarbeitenden in Volleyball, Fußball und Wasserball antraten. Echt jetzt?!

 

Na klar! Außerdem nahmen uns die beiden Gestalten Eva und David mit auf die Suche nach Jesus. Die meisten kennen ihn als den Retter und Wunderheiler – doch wir konnten erfahren, dass auch er darüber hinaus Kraft tanken muss, sich Auszeiten nimmt und genauso wie wir lernen muss, Grenzen zu überwinden. Echt jetzt?!

 

Okay, an drei Tagen konnte sich die Sonne nicht so richtig entscheiden, ob sie uns begleiten will – und zwar ausgerechnet während unserer Exkursionen. Auch dieses Jahr teilten wir uns in kleine Gruppen auf, um drei Tage lang außerhalb des Camps auf die Reise zu gehen und neue Erfahrungen zu machen. Per Fuß, Fahrrad oder Kajak legten wir verschiedene Strecken zurück, um wieder ins Camp zu gelangen. Eine weitere Gruppe trainierte sich in vielfältigen Sportarten, während die fünfte Gruppe in den Räumen der Ev.-methodistischen Kirche in Kiel ein Theaterstück einstudierte.

 

Doch ganz gleich wie das Wetter in diesen drei Tagen war, es war in jedem Fall eine grandiose Zeit!

 

ECHT JETZT?! Ja, richtig! Unter diesem Motto stand unser Jugendcamp 2016.

 

Und wer es immer noch nicht glauben kann, darf sich gerne hier einige Bilder dazu ansehen oder nächstes Jahr einfach selbst dabei sein! Wir freuen uns darauf – ganz echt!