Termine 2018
Kindercamp 28.07.-10.08. 16 / 70 Plätze frei
Jugendcamp 12.08.-25.08. 31 / 60 Plätze frei
Erwachsenencamp 26.08.-04.09. 27 / 30 Plätze frei

Anmeldung aktualisiert: 29.03.2018
News aktualisiert: 29.03.2018 11:51
Sitemap

Vorbereitung von11.06.2013 18:36

 

Kinder- und Jugendcamp 2013 8. bis 12. Mai in der EmK Pforzheim

Es war eine Premiere ? und ein voller Erfolg! Erstmals trafen sich am Christi- Himmelfahrt-Wochenende die ca. 30 Mitarbeitenden von Kinder- und Jugendcamp gemeinsam in Pforzheim um  vier inspirierende Tage zu verbringen und die beiden Sommerfreizeiten vorzubereiten.

Den Kindern und Jugendlichen zwei unvergessliche Wochen zu schenken, das war der Plan des Wochenendes. Dieses Ziel vor Augen,  entwickelten wir in intensiven Gruppen- und Kleingruppenarbeitsphasen Schritt für Schritt Thema, Programm und Aktionen der bevorstehenden Camps. Immer wieder nutzten wir dabei Gemeinschaft und Austausch mit den Mitarbeitenden des jeweils anderen Camps, um schließlich zwei bunte, rundum stimmige und von Aktivitäten gefüllte Freizeiten auf die Beine zu stellen, die gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestaltet werden können. Das Kindercamp läuft in diesem Jahr unter dem Motto: ?Mit Schiffbruch durchs Leben?. Dabei wird es um den Apostel Paulus und seine Erlebnisse gehen. Unter dem Thema ?Einfach leben!? beschäftigt sich das Jugendcamp mit der Bergpredigt Jesu und deren Bedeutung für die Jugendlichen und in der Welt von heute.

In der EmK Pforzheim haben wir uns sehr wohl gefühlt und sind sehr dankbar für die offene Gastfreundschaft der Gemeinde. Der gemeinsame Ausflug mit leckerem Kuchen, ein wunderschöner Grillabend und die gemeinsame Teilnahme am Gottesdienst der Gemeinde rundeten unser Programm ab.

Mit jeder Minute der Vorbereitung stieg die Vorfreude! Nur wenige Wochen sind es noch bis der Falkensteiner Strand wieder von lachenden Kindern und Jugendlichen bevölkert sein wird ? der Countdown läuft. Wir freuen uns sehr!

Josephin Trabitzsch und Friederike von Lünenschloss

Bilder findet ihr hier.