Termine 2018
Kindercamp 28.07.-10.08. 38 / 70 Plätze frei
Jugendcamp 12.08.-25.08. 42 / 60 Plätze frei
Erwachsenencamp 26.08.-04.09. 28 / 30 Plätze frei

Anmeldung aktualisiert: 15.01.2018
News aktualisiert: 29.10.2017 16:13
Sitemap

Alles nur geklaut?12.07.2012 13:30

 

Vorbereitung des Jugendcamps 2012

Die Mitarbeitende des Jugendcamps trafen sich vom 27. April bis zum 1. Mai für ein paar intensive Tage mitten im schönen Harz, um das diesjährige Camp vorzubereiten.

In der EmK Gemeinde in Clausthal-Zellerfeld, in der Stephan von Twardowski seinen Dienst als Pastor tut, fanden wir eine freundliche und aufgeschlossene Gemeinde, die uns für diese Tage ihre Räume zur Verfügung stellte. Für die Gastfreundschaft möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Neben der Planung des Campthemas und vieler bunter Aktionen blieb noch genügend Zeit, die ersten warmen Tage des Jahres und die Gemeinschaft zu genießen. Gemeinsam besuchten wir am Sonntagmorgen den Gottesdienst der Gemeinde und machten uns anschließend daran den Brocken mit seinen 1142m zu erklimmen.

Beim kreativen Nachdenken und Planen entstand für die kommende Freizeit wieder ein buntes Programm aus Wassersport, thematischen Einheiten mit Gottesdiensten, Ausflügen, Festen und vielen tollen Aktionen.

Gemeinsam stellen wir uns in diesem Sommer die Frage: ?Alles nur geklaut??. Dabei werden wir uns damit auseinandersetzen, wer wir sind, welche Erwartungen werden an uns gestellt, wie sehen uns andere? Leben wir unter dem Druck, immer die neuesten Trends ?klauen? zu müssen, oder wo können wir eigene Wege gehen? Wer sind wir? Wer sind wir im Blick Gottes?

Mit den höheren Temperaturen und der zunehmenden Vorbereitung steigt bei den Mitarbeitenden nun auch die Vorfreude auf das Jugendcamp 2012 an der Kieler Förde rasant an. Das Camp ist nahezu ausgebucht, und wir freuen uns auf einen tollen Sommer am Wasser mit vielen guten Erfahrungen!

Zur Jugendcampanmeldung

Bilder findet ihr hier.