Termine 2018
Kindercamp 28.07.-10.08. 38 / 70 Plätze frei
Jugendcamp 12.08.-25.08. 42 / 60 Plätze frei
Erwachsenencamp 26.08.-04.09. 28 / 30 Plätze frei

Anmeldung aktualisiert: 15.01.2018
News aktualisiert: 29.10.2017 16:13
Sitemap

Vollgascamp übergibt Staffelstab13.08.2011 21:01

 

Nachdem das Wassersportcamp zehn Tage vom Vollgascamp belebt wurde, übergab das Team den Staffelstab an das Kindercamp. In diesen zehn Tagen haben Teilnehmer und Mitarbeiter des erstmals offiziel ausgeschrieben Camps für junge Erwachsene viel erlebt und werden die nächsten Tage und Wochen wohl damit verbringen die gesammelten Erfahrungen und das viele Gelernte zu verarbeiten und die neu geschlossenen Freundschaften zu pflegen. Eine Ausnahme stellen allerdings die jenigen da, die gleich dort blieben und das Kindercamp als Mitarbeiter tatkräftig unterstützen. Einem Teilnehmer gefiel es am Falckensteiner Strand sogar so gut, das er spontan sein Zugticket umbuchte, um nun auch noch im Kindercamp mitarbeiten zu können. Die Zeit ging trotz des zum Teil sehr durchwachsenen Wetters schnell rum. Im Mittelpunkt stand der Wassersport und so sind alle stets ins Wasser gegangen, ganz nach der Devise: Ich werd lieber vom Meer nass als vom Regen! Die Wettertiefs boten immerhin guten Wind für Surfer und Segler. Aber auch bei der für den ein oder anderen sehr herausfordernden Tages-Paddeltour hatten alle viel Spaß. Neben dem Wassersport ging es auch um inhaltliche Aspekte. Es wurden einige Workshops zu den Themen Pädagogik, Kommunikation, Wassersportfreunde und Material durchgeführt. Auch geistlicher Input wurde in der täglichen Morgenandacht gegeben. So beschäftigte sich das Vollgascamp intensiv mit den Werten, die Jesus Christus uns vermittelt. Andere Aktionen wie eine Wanderung, ein Beach-Volleyball-Turnier, Grillen am Strand, viele gemütliche Abende am Lagerfeuer und -wie bei jungen Leute nicht anders zu erwarten- eine deftige Abschlussparty rundeten das Programm ab. Das Vollgascamp wünscht den noch folgenden Freizeiten eine tolle Zeit und freut sich auf das nächste Jahr mit super Leuten und jeder Menge Spaß!"

Bilder findet ihr hier.