Termine 2018
Kindercamp 28.07.-10.08. 38 / 70 Plätze frei
Jugendcamp 12.08.-25.08. 42 / 60 Plätze frei
Erwachsenencamp 26.08.-04.09. 28 / 30 Plätze frei

Anmeldung aktualisiert: 15.01.2018
News aktualisiert: 29.10.2017 16:13
Sitemap

?Back to the roots"Von: Christian Peetz
14.05.2008 17:40

 

Das Vorbereitungs Treffen fand unter diesem Motto wieder in der EmK in Ellerbek statt.

20 hochmotivierte Mitarbeiter trafen sich zum Himmelfahrtswochenende in der Nähe von Hamburg, denn nun endlich geht es auch für als Mitarbeiter los. Begeistert von der in diesem Jahr extrem hohen Teilnehmerzahl machten wir uns schnell auf dem Weg ein gut durchdachtes Freizeitkonzept zu erarbeiten. Das Motto sollte uns dabei immer wieder neu motivieren und anregen Wege und Ideen zu finden, den Kinder zwei unvergessliche Wochen zu bescheren.

In diesem Jahr half ein Text aus dem neuen Testament. Einen ganzen Vormittag versuchten wir die verschiedenen Facetten der Begegnung von Jesus mit Maria und Martha kennenzulernen und für uns wichtige Erkenntnisse für unser Campleben mitzunehmen

 

Nach einem ersten Kennenlernen und der Wahl des Schlafplatzes verbrachten wir den Himmelfahrtstag sehr konzentriert mit der Suche eines geeigneten Themas, mit der Klärung einer Vielzahl organisatorischen Themen. Unsere Aufsichtspflicht im Camp haben wir dabei ausführlichst besprochen. An den weiteren Tagen ging es mit den Planungen der vielen Aktionen und des Morgenprogramms weiter, so dass wir am Samstag die arbeitsreichen Taten mit einem deftigen Grillen im Garten beenden konnten.

Den Abschluss der Vorbereitung bildete der gemeinsame Gottesdienst mit der Gemeinde in Ellerbek.

 

Bilder findet ihr hier.